Grüne fordern Abwahl Reuters als Baubürgermeister

16.12.21 –

Zur Stellungnahme der CDU-FDP-Fraktion äußert sich der Stadtverbandssprecher von Bündnis 90/Die Grünen, Johannes Brink, wie folgt:  "Herr Reuter ist als Baubürgermeister Freibergs mittlerweile untragbar, ein Weiter so! kann es nicht geben. Für mich ist unverständlich, wie die Ungeeignetheit Reuters für politische Verantwortung von der CDU-FDP-Fraktion zwar bei seinem Kreistagsmandat und seinem Vorsitz des CDU-Ortsverbands als Problem erkannt wurde, aber dort, wo er am sichtbarsten ist und den größten Einfluss ausübt, nämlich als Repräsentant unserer Stadt, ignoriert wird. Deswegen unterstützen wir eine mögliche Abwahl Reuters." 

 

Stadtverbandssprecherin Jenny Fritzsche ergänzt: "Die CDU-FDP-Fraktion versucht sich hier vor einer klaren Positionierung zum Baubürgermeister Reuter zu drücken, weswegen wohl der Fraktionszwang aufgehoben wurde. Was muss Herr Reuter eigentlich noch sagen, damit sich seine Fraktion vollständig von ihm distanziert? Laufende Bauprojekte können keine Rechtfertigung für mehr als 1 Jahr im Amt sein.  Was Freiberg in dieser Zeit vor allem braucht, sind öffentliche Vertreter, die die Werte unserer Demokratie und damit verbunden das Zusammenleben in einer Gemeinschaft hochhalten. Wir beobachten mit Erschrecken, wie viele Grenzen überschritten werden. Egoismus und blinde Wut heizen die Stimmung weiter auf. Eine Abwahl wäre das dringend benötigte Zeichen!"

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.