Hey, willkommen bei den Grünen Mittelsachsen

Wir sind ein stetig wachsender Verband. Uns verbindet ein Kreis von Grundwerten, nicht eine Ideologie. Wir wollen ein modernes Mittelsachsen - ökologisch, gerecht und weltoffen. Wir treten für lebendige Demokratie, umfassende Verwirklichung der Menschenrechte und Gewaltfreiheit ein.

Wir treffen uns regelmäßig zu öffentlichen Mitgliederversammlungen, in einigen Städten wie Freiberg halten wir zusätzlich Offene Grüne Treffen in lockerer Atmosphäre ab. Wir sind in verschiedenen Landesarbeitsgemeinschaften der Partei vertreten. Mitglieder von uns arbeiten in der lokalen Agenda 21 Freiberg und in verschiedenen lokalen Initiativen, z.B. für Kunst und Kultur, für ökologische Hochschulen oder gegen Rechtsextremismus in der Region mit.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Unser Verband ist auch ausdrücklich offen für die Mitarbeit von Nicht-Mitgliedern. Auf unseren KandidatInnenlisten zu den Kommunalwahlen können auch Parteilose antreten.

Im mittelsächsischen Kreistag arbeiten wir mit fünf ehrenamtlichen KreisrätInnen. Wir werden im gesamten Bereich der Kommunalpolitik aktiv - sei es mit Bürgerforen, Mitarbeit in Ausschüssen oder zum Beispiel mit Anträgen und Anfragen. Nicht wenige unserer politischen Initiativen haben Erfolg.

Eine wichtige Grundlage unserer Arbeit ist das Grüne Grundsatzprogramm.

Wir laden Sie zu einem Besuch oder zur Mitarbeit in unserem Kreisverband ein! Nehmen Sie Kontakt auf!

TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.