Unsere Mitglieder des Landtags

Markus Scholz

"Gesundheits- und Sozialpolitik betrifft uns alle! Bei der Geburt wollen wir Kinder in guten Händen wissen, ob im regionalen Krankenhaus oder der Hebammenpraxis. Wenn wir erkranken, sind wir über eine wohnortnahe hausärztliche Versorgung dankbar. Wenn wir älter geworden sind, brauchen wir soziale Begegnungsmöglichkeiten umso mehr. Manchmal sogar jemanden, der uns im Alltag unterstützt.

Kinder und Jugendliche wiederum brauchen Freiräume und nicht nur in der Schule pädagogische Begleitangebote. Wenn sie oder Erwachsene auf ihrem Lebensweg stolpern, wollen wir uns sicher sein, dass die Gesellschaft für alle da ist.

Gute Sozialpolitik kümmert sich um unsere gesamte Gesellschaft. Aus diesem Grund ist es mir besonders wichtig, die Rechte und Chancen von queeren Menschen in Sachsen weiter zu verbessern.
Ich freue mich sehr, Sozial-, Gesundheits- und Queerpolitik seit September 2023 aktiv für Sie in Sachsen zu gestalten."

Mehr von Markus Scholz

Ines Kummer

„Ich streite mit Empathie und klarer Haltung für Menschlichkeit und ein friedliches Miteinander, gegen Ausgrenzung und Rassismus.“

Der Klimawandel ist für die engagierte Freitalerin nicht nur eine enorme gesellschaftliche Herausforderung, sondern genauso eine Chance, neue Pfade zu gehen, Kreativität zu befördern und innovative Lösungen auf den Weg zu bringen. Sie will sich weiterhin dafür einsetzen, dass unsere Städte und Dörfer „Enkel-tauglich“ bleiben oder werden. Alle Menschen in Sachsen sollen die Möglichkeit auf ein gutes Leben haben – unabhängig vom Geschlecht, der Hautfarbe oder dem elterlichen Geldbeutel.

Das GRÜNE Regionalbüro in Mittelsachsen

Die Landtagsabgeordneten Eva Jähnigen und Miro Jennerjahn eröffneten im Sommer 2010 den „Grünen Ort“ – das Grüne Regionalbüro mitten in der Freiberger Altstadt. Anfang 2015 hat der Landtagsabgeordnete Wolfram Günther die Verantwortung über das Büro übernommen. Nach Ernennung von Wolfram Günther als neuer Staatsminister für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft im Freistaat Sachsen ging Büro an die neu in den Landtag eingezogene Abgeordnete Ines Kummer über. Die Abgeordnete und ihre Büroleiterin Renate Sauer möchten damit den Bürgerinnen und Bürgern im Landkreis Mittelsachsen die Möglichkeit geben, auf ihre Anliegen und Probleme aufmerksam zu machen sowie grüne Politik vor Ort zu erleben.

Das Büro liegt nur wenige Schritte unterhalb des Freiberger Rathauses in der Kesselgasse 1.

Öffnungszeiten:

Montag und Mittwoch 10:30 - 15:00 Uhr
Dienstag und Donnerstag 10:30 - 18:00 Uhr

Sollte unser Büro einmal verschlossen sein oder niemand an das Telefon gehen, sind wir für Sie in Sachsen unterwegs.

Regionalbüro „GRÜNER ORT“
Ines Kummer
Kesselgasse 1, 09599 Freiberg

Tel.:     03731/2039 473
Fax:     03731/2039 474
E-Mail: regionalbuero.fg(at)gruener-ort.de

<iframe src="https://www.google.com/maps/embed?pb=!1m14!1m8!1m3!1d2515.349358943773!2d13.3420902!3d50.9172541!3m2!1i1024!2i768!4f13.1!3m3!1m2!1s0x47a75fffcef74fb3%3A0xd79c99c5c7f26307!2sB%C3%9CNDNIS%2090%2FDIE%20GR%C3%9CNEN%20Mittelsachsen!5e0!3m2!1sde!2sde!4v1628107468641!5m2!1sde!2sde" width="600" height="450" style="border:0;" allowfullscreen loading="lazy"></iframe>

TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.