Die Grüne Stadtratsfraktion Unterstützt den Vorschlag der CDU-FDP Fraktion zur Einrichtung eines Krisenstabes.

16.08.22 –

Die GRÜNE Stadtratsfraktion begrüßt den Vorschlag der CDU-FDP Stadtratsfraktion zur Einrichtung eines Krisenstabs Energie. Dieser soll sich mit den Folgen der hohen Energiepreise beschäftigen und geeignete kurz-, mittel- und langfristige Maßnahmen finden, um die Freiberger:innen sicher mit bezahlbarer Energie zu versorgen. Hierzu soll ein Ausbau Erneuerbarer-Energie-Anlagen zusammen mit den Stadtwerken vorangebracht werden.

„Die Einrichtung eines Krisenstabs wäre ein richtiger Schritt“, erklärt GRÜNEN-Stadtrat Brink. „Es muss unterschieden werden zwischen kurzfristigem Handeln und dem Klimaschutzkonzept. Gerade Maßnahmen zum Mildern der Auswirkungen der gestiegenen Energiepreise werden Abstimmung brauchen. Der Plan der Bundesregierung sieht eine Ausweitung des Wohngeldes vor. Hierbei wäre eine Unterstützung der Bürger:innen mit Informationen und bei der Antragstellung sinnvoll. Darüber hinaus ist es eben auch möglich, Debatten parallel zu führen.“

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.